Die ersten Worte der Familie...

31.01.2013 21:04

Wunder gescheh´n....

Vor genau 11 Monaten und 6 Tagen weinten wir, weil man uns Spyke genommen hat. Heute haben wir auch geweint, aber nicht aus Trauer, sondern aus Freude. Auch jetzt, fast 4 Stunden, nach dem Wiedersehen mit Spyke finden wir nicht die richtigen Worte um das ausdrücken zu können, was wir eigentlich sagen möchten...

Aber was sollen wir auch sagen? Für all das, was wir in diesen Stunden empfinden, gibt es einfach keine Worte. Angefangen bei absoluter Zufriedenheit bis hin zu totalem Glück ist einfach alles vorhanden, was es an positiver Einstellung gibt. Es gibt einfach nicht die richtigen Worte für unser Empfinden!

Heute ist ein Tag, den wir niemals mehr in unserem Leben vergessen werden und auch wenn Spyke am 17.05. geboren wurde, so feiern wir den heutigen Tag wie seine zweite Geburt, denn so kommt es uns gerade vor. Irgendwie fühlen wir uns noch wie in einem Traum, einem Traum, den wir gerade durchleben, aber wir wissen das es keiner ist, denn wir konnten unser Kind in die Arme nehmen. ♥

Es war eine ca. eine Stunde die wir mit ihm verbringen dürften und wir können euch sagen, es war einfach wunderschön!!! Und wer dachte das schon? Aber Spyke wußte noch alles...

Um ca. 13.20 Uhr hatte das warten ein Ende und das Telefon klingelte. Herr Sollman, der 1. Vorsitzende des Rhodesian Ridgeback Care e.V. sprach zu uns: "Wir stehen unten". Das wußten wir natürlich schon, denn wir hockten ja wie kleine Kinder hinter dem Fenster und hielten Ausschau. Verbunden mit der übergroßen Freude kam aber auch die Angst, wie Spyke auf uns reagiert, wie er sich überhaupt verhält nach dieser langen Zeit des getrennt seins, ob er uns überhaupt noch kennt.

Wir standen vor dem Auto, sahen Spyke schon hinter der Scheibe, angeleint und mit Maulkorb (Herr Sollmann war dazu verpflichtet). Aber auch unter diesen Bedingungen war die Freude einfach riesig gewesen. Die Kofferraumklappe ging auf. Spyke stand kurz da und dann war ihm alles klar. ER IST WIEDER BEI SEINER FAMILIE! ♥ Unter Tränen begrüßten wir (ohne unsere Kinder, da es für sie sonst nur eine große Belastung gewesen wäre) nun Spyke und er war kaum zu bremsen. Es war so ein wunderschönes Gefühl ihn wieder anfassen, knuddeln und küssen zu dürfen.

Nun entschlossen wir uns noch auf einen Kaffee in die Wohnung zu gehen. In die Wohnung wo Spyke lebte, bis man ihn uns nahm, und auch fast ein Jahr nach seiner Inhaftierung wußte Spyke genau wo es lang geht. Herr Sollmann hatte mächtig damit zu tun Spyke zu halten, so zog er bis er vor der Haustür stand. Auch den Weg zur Wohnung kannte Spyke noch ganz genau und an der Wohnung angekommen stand Spyke nun da und berührte mit seiner Nase immer wieder die Tür, so als wolle er sagen, mach auf, denn hier bin ich zu Haus. Die Tür noch nicht einmal richtig aufgeschlossen, war Spyke sein erster Weg in die Küche, wo immer seine Näpfe standen und immernoch stehen. Er wußte also ganz genau wo er zu Hause ist.

Die darauf folgenden Minuten waren einfach nur Traumhaft schön und es fielen Millionen von Steinen von unseren Herzen. All die Angst die wir vorher hatten war auf einmal von Jetzt auf Gleich weg und ja, man kann es einfach nicht beschreiben.

Für Spyke war der heutige Tag natürlich sehr viel Neues / Altes und so lag er auch auf dem Boden und schloss die Augen. Aber nur für kurze Zeit, denn dann nahm er seinen Platz auf dem Sofa ein, der ihm natürlich gehörte und immernoch gehört. Auch für uns als Familie war der heutige Tag sehr anstrengend, ABER es war auch der schönste Tag seit dem 23.02.2012, denn wir hatten unser Kind wieder!!! ♥ ♥

Nach ca. einer Stunde hieß es nun aber auch wieder Abschied nehmen, denn Spyke darf nicht bei uns bleiben, das sagt das Gesetz. Wir möchten zu diesem Gesetz nur eins sagen: ES IST AN DER ZEIT ES ABZUSCHAFFEN!!! Der Abschied fiel uns natürlich schwer, denn wer lässt sein Kind gerne wieder gehen, ABER er fiel uns leichter, denn wir wissen erstens, das Spyke in sehr guten Händen ist. Zweitens, dass wir jetzt über alles informiert werden und wir ihn auch besuchen dürfen, was uns fast ein Jahr lang vom Ordnungsamt in Cottbus verboten wurde und drittens, auch diese Zeit ein Ende findet und wir dann unser Leben wieder gemeinsam leben dürfen.

Spyke befindet sich noch immer auf Reisen und wir geben euch sofort bescheid, wenn er gut angekommen ist und bitte entschuldigt, wenn alles ein wenig verwirrt scheint, aber wie wir schon sagten, es ist momentan noch schwer die richtigen Worte zu finden. Aber wir wollten, das ihr auch über dieses Wiedersehen informiert werdet.

Es gibt eigentlich noch so viel zu sagen, wie z.B. warum wir die ganze Zeit nichts sagten, euch im unklaren ließen, usw., aber das können wir heute nicht. Wir werden euch all diese Fragen noch beantworten, aber bitte habt Verständnis, das es heute nichts wird, denn auch wir müssen alles erst einmal realisieren! ;-)

Wir können nur soviel sagen, es war das größter Geschenk was man uns machen konnte und das ganze war ein wirliches Wunder. Also, Wunder gescheh´n eben doch!!! :-)

Wir möchten uns an dieser Stelle von ganzen Herzen bei euch allen, ja, bei jedem einzelnen von euch bedanken, denn IHR seid es gewesen, die uns immer wieder neue Kraft, neuen Mut und neuen Halt gegeben habt. Ihr seid es gewesen die uns zur Seite standen und mit uns kämpften, mit uns hofften, mit uns litten und mit uns weinten. Doch Freunde, es sei euch gesagt, die Zeit der Tränen ist vorbei, sei denn sie sind aus Freude. :-) IHR SEID EINFACH ABSOLUT SPITZE und wir sind so wahnsinnig stolz auf jeden Einzelnen von euch!!!!!

TAUSEND DANK VON GANZEN HERZEN FÜR JEDEN VON EUCH!!! ♥ ♥ ♥

Viele viele liebe Grüße sagt Spykes Familie