Wie ging es weiter?

Nachdem nun alle gerichtlichen Instanzen verloren wurden, hatte meine Familie nciht mehr viel Hoffnung. Sie wollte nie an die Öffentlichkeit gehen aus Angst wie die zuständigen behörden darauf reagieren würden, doch ihnen blieb keine andere Lösung. So machten sie den ganzen Fall in einem Forum öffentlich und so wurde kurzerhand auf Facebook eine Seite für mich errichtet, um die sich meine Familie keineswegs kümmern musste.
 
Weiterhin setzte sich meine Familie mit einem weiteren Anwalt, Herrn Weidemann, von Hunde und Halter e.V., in Verbindung, der sich ebenfalls nochmal die Akten anschaute. Leider kam aber auch er zu dem Ergebnis, das es keine großen Chancen für mich gibt, dass ich wieder zu meiner Familie zurück darf. Aber, auch da ist das letzte Wort noch nciht gesprochen, denn nun bin ich frei und wir haben viel mehr Möglichkeiten, ein DNA-Test machen zu lassen, und wenn es einfach nur dafür ist, dass ich und meine Familie ganz genau weiß, was ich nun bin.
 
Es trafen so viele eMails bei meiner Familie von Menschen ein, die einfach nur helfen wollten, doch konnte meine Familie leider nciht alle Angebote annehmen, sonst hätte sich einfach zu viel überschnitten und das Chaos wäre perfekt gewesen.
 
Dann erfolgte am 22 Januar 2013 ein Anruf bei Yvonne vom "Rhodesian Ridgeback Care e.V." und die Situation wurde kurz erklärt. Kurzer Hand bekam die Familie die Telefonnummer von Herrn Sollmann, dem 1. Vorsitzenden des Vereins und so rief meine Familie noch am gleichen Abend bei ihm an. Da er schon weitestgehend über meinen "Fall" aufgeklärt war, sagte Herr Sollmann kurzerhand seine Hilfe zu und alles ging wie von Geisterhand. Einige Telefonate musste meine Familie führen und einige andere Telefonate musste Herr Sollmann führen und am Freitag, den 25.01.2013 bekam Herr Sollmann dann vom Ordnungsamt in Cottbus das OK, dass sie mich übernehmen dürfen. Natürlich gab auch meine Familie ihr OK und am Dienstag, dem 29.01.2013 um 12.19 Uhr war es dann soweit. Ich war endlich wieder ein freier Hund. Zwar musste ich in Brandenburg ein Maulkorb tragen und Herr Sollmann musste mich an der Leine halten, aber wißt ihr was? Das war mir in diesem Moment vollkommen egal. Denn ich war frei! :-)
 
Dann erfolgte von Herrn Sollmann ein Anruf bei meiner Familie, wo er ihnen mitteilte, wie der Stand der Dinge ist und los ging die Fahrt.. Ab zu meiner Familie und ja, als wir dort ankamen, ich wußte genau wo wir waren. Es brauchte mir niemand zu sagen, der Geruch, die Umgebung, all das war mir so sehr bekannt. :-) Und dann war es soweit, ich dürfte endlich meine Familie wieder sehen und glaubt mir, das war für mich das schönste und größte Geschenk auf Erden... :-) <3 Fast 12 Monate dürften wir uns nicht sehen, fast 12 Monate wo ich kein Lebenszeichen vernahm und fast 12 Monate wo es mir schlecht ging, doch all das war auf einen Schlag vorbei. Mein Gott, was war ich glücklich!!! :-) Die Zeit, die ich nun mit meiner Familie verbringen dürfte war einfach unbeschreiblich und ich habe seit der ersten Sekunde gemerkt, wie glücklich auch meine Familie über dieses Wiedersehen war. Sie haben mich geknuddelt, gedrückt, geküsst, gestreichelt, ja, fast nicht mehr losgelassen und das war es, was ich die ganze Zeit so vermisst habe. Es war einfach wunderschön.
 
Doch leider hieß es dann auch wieder Abschied nehmen, denn ich bin im Land Brandenburg unerwünscht. Herr Sollmann und sein netter Begleiter machten mir aber die Fahrt so angenehm wie möglich und kümmerten sich echt gut um mich. Jeden Meter den ich mich von meiner Familie entfernte war zwar sehr schwer, aber ich hatte ihren Geruch in der Nase, ihre Berührungen auf dem Fell ihre Bilder vor Augen, ihre lieben Worte in meinen Ohren und ich wußte, alles wird gut, auch wenn es noch eine Weile dauert. Der ganze tag war natürlich auch ziemlich viel für mich und so freute ich mich endlich anzukommen. Zwar war ich wieder sehr traurig, das ich erstmal wieder in einen Zwinger musste, ABER das ist ja nur für ein paar Tage und dann darf ich in eine Pflegefamilie. Außerdem darf mich meine Familie wann sie will besuchen kommen und nun bekommen sie endlich auch wieder bescheid, wie es mir geht. Schon alleine zu wissen, wie es meiner Familie geht, gibt mir Mut. Und hey, mir gehts gut und man kümmert sich echt toll um mich... :-) <3
 
Nun heißt es abwarten wie es weitergeht und wann ich umziehen darf. Ja, und dann warten ich nur noch auf meine Familie, dann ist alles wieder gut. :-) Nun wißt ihr, was die letzten Monate so passiert ist und wie es weitergeht, das könnt ihr in regelmäßigen Abständen hier nachlesen.  Ich freue mich so wahnsinnig doll und bedanke mich herzlichst, dass Du Dich für mich interessiert hast!
 
Fühl dich abgeschlabbert und lieb gegrüßt... :-) <3
 
Euer Spyke