Ist THOR der nächste?

26.12.2012 19:30

Gerade eben erreichte uns die schreckliche Nachricht, daß es in Dänemark erneut zu einem Todesurteil gekommen ist.

Nach PAKO soll es nun auch THOR treffen.

Ein junger 14 monatiger Mix aus Old Englisch Bulldog und Ca De Bou (Mallorca Mastiff) wurde von der Polizei vor 3 Monaten konfisziert und sitzt seitdem in einer Hundepension.

Die Besitzer haben 6 Wochen alles versucht – aber die Polizei behauptet es sei ein American Stafford Terrier;
Fotos von einer 4 Jahre alten Amstaff Hündin und einem Pitbull Rüden, die sie im Internet gefunden haben, sollen der Beweis sein.

Der Verein Fairdog (www.faidog.dk) hat sich Thors seit 6 Wochen angenommen und hat erreicht, dass 3 verschiedene Experten Thor begutachten konnten.

Die 3 Experten stimmten der Polizei nicht zu und bestätigten, dass Thor so viele Ähnlichkeiten mit einem Old Englisch Bulldog und einem Mallorca Mastiff hat, nicht mit einem AmStaff; er wird etwa 59-62 cm groß werden, hat runde Augen mit hängenden Lidern, etc.

Doch die Polizei entschied sich für die Aussage des Polizisten, der keinerlei kynologische Ausbildung hat.

Am 23.12.2012 entschieden sie, dass THOR illegal ist und
am 28.12.2012 getötet werden soll.

FAIRDOG (www.fairdog.dk) versucht dagegen zu klagen – hoffentlich erfolgreich!